Auszeichnung – innovatives Modellprojekt

jell

Die Gemeinde St. Aegidi wurde für Ihr Konzept „Landspinnerei – Leben und Arbeiten am Land“ von der Oö. Zukunftsakademie und dem Regionalmanagement Oö. ausgezeichnet.

Foto: Regionalmanagment Oberösterreich – Stefanie Moser/Cosima Öllinger

Aktuell wird das neue Gemeindeamt errichtet. Dort wird im Obergeschoß die Landspinnerei ihren Platz finden.

Ziel der Landspinnerei St. Aegidiist es, attraktive und flexible Arbeitsplätze nach St. Aegidi – in den Ortskern – zu bringen. Damit sollen für Menschen auch der Region, insbesondere die heranwachsende bzw. wieder zurückkehrende junge Generation auch Denkräume und Möglichkeiten zur Potentialentfaltung entstehen. Neue Arbeitsplätze und Co-Working Spaces sind ausschlaggebend für eine gute Zukunft der ländlichen Zentren und sichern zusätzlich die Nahversorger.

Das Konzept der Landspinnerei wurde beginnend 2018 in einer motivierten Arbeitsgruppe in zahlreichen Workshops unter Begleitung von Ambros Pree (elements consult) uns Stefanie Moser (RMOÖ) entwickelt.

Links:

Schreibe einen Kommentar

powered by Gemeinde St. Aegidi 2022